Nachdem unsere DREIER-REIHE an der Weißeritz mit Markus und Friedrich mangels Anmeldungen kurzfristig abgesagt werden musste, konnten wir am 10. September 2023 an einem schönen Spätsommertag zusammen mit Markus und Sebastian den idyllischen Liebethaler Grund (Wesenitz) erkunden. In Summe waren 16 Teilnehmer dabei – Kinder, Eltern und Großeltern sowie Lutz. Nachdem wir uns am Fischen versucht haben bzw. einige Nasen und Bachforellen fangen konnten, fanden sich die meisten noch beim anschließenden Lagerfeuer ein. Es gab Bockwurst mit Brötchen und Knüppelteig am Stock. Hierfür konnten wir den nahegelegenen Grillplatz im Liebethaler Klettergarten gegen eine kleine Spende nutzen, welcher von der Ortsgruppe Pirna des Sächsischen Bergsteigerbundes betreut wird. Vielen Dank an dieser Stelle an Sebastian, der die Spende übernommen hat.

Die Kinder waren begeistert von Christa´s wunderschönem Malbuch und ließen es dabei sich auf der Picknickdecke schmecken.

Wir freuten uns auch über ein Wiedersehen mit Jörg, unserem ehemaligen Vorstandsmitglied.

Wir danken an dieser Stelle Markus und Sebastian, dass sie uns die schöne Gewässerstrecke vorgestellt und die Nutzung des Grillplatzes ermöglicht haben. Es wird sicherlich nicht das letzte Mal gewesen sein, dass wir uns im Liebethaler Grund zum Fischen getroffen haben.

von Rommy Muche