Flifitagflyer

Liebe Gäste und Freunde,

unser „Gohliser Fliegenfischertag“ geht in diesem Jahr in die zweite Runde.

Veranstalter ist der Fliegenfischerverein Elbtal e.V., unterstützt vom Landesverband sächsischer Angler e.V. und vom Angelverband Elbflorenz e.V.

Es erwarten euch am 10. Juni 2012 an der Gohliser Windmühle bei Dresden wieder interessante Wurf- und Bindedemonstrationen, sowie verschiedene Vorträge u.a. über Reisen und Rutenbau.

Wieder dabei sein werden

• Bert Schaaf (AAPGAI Instructor Germany), der das Zweihandwerfen demonstrieren wird

• Stuart Longhurst von Echo Ruten www.balticflyfisher.com

• Kai Stoß von Kalahari Reisen http://www.kalahari-afrika.de

• der gespließt Rutenbauer Hans Jörg Klein und Matthias Lünzmann von Blickfang www.blickfang-fliegenfischen.de

• Markus Hempel, Instruktor Fliegenfischeratelier  www.fliegenfischeratelier.de

Neu mit dabei sind unter anderem

• Silija Longhurst (FFF CCI), erste weibliche FFF Instruktorin in Europa und mehrfache Casting-Meisterin www.balticflyfisher.com

• Michael Müller vom Fliegenfischerforum www.fliegenfischer-forum.de

• Matthias Münther und Mandy Schirnau

• Peter Eschke – Geschäftsführer vom Angelverein Bitterfeld e.V.

• Lachsfliegenbinder Hartmut Duchrow

• Das Hotel “Goldner Stern” stellt Fliegenfischen an der Wiesent vor

• CDC Fliegenbinder Anton Hamacher, auch mit Infos zu seinem Film Gaula-River of Silver and Gold

• Angelspezi Chemnitz

• Raffaela Höhnel mit einer speziellen Frauenkollektion

• Fliegenbinder Ralf Rudolph vom Fliegenfischerverein Erzgebirge ASZ e.V.

• Saxony Flyfishing mit Rutenbau

Für unsere Kleinen wird es Fliegenbinden und -werfen für Kinder, sowie eine Malecke geben.

Den ganzen Tag über findenzwischen 10:00Uhr und 16:00Uhr Vorführungen und Vorträge rund ums Fliegenfischen statt.

Es gibt auch eine Tombola mit attraktiven Preisen sowie einen kleinem Wurfparcours, an dem sich jeder Interessierte ausprobieren kann!

Der Eintritt ist kostenlos.

Für das leibliche Wohl sorgt Mühlenwirt “Hans” mit seinem Team www.gohliser-windmuehle.de

Weitere Informationen folgen demnächst auch auf der Hompage des Fliegenfischervereins Elbtal e.V. und des Fliegenfischerateliers.

Näheres dazu aus dem letzten Jahr gibt es unter http://www.fliegenfischeratelier.de/GFFT.htm

Wir würden uns sehr freuen, an diesem Tag wieder viele interessierte Gäste begrüßen zu dürfen und gemeinsam einen schönen Tag zu verbringen.

Außerdem freuen wir uns natürlich über weitere Aussteller, die Interesse haben, sich an dem Tag zu präsentieren und mitzuwirken. Bitte wenden Sie sich für Details und Informationen einfach an uns.