Am 30. September fand der Familienangeltag des Fliegenfischervereins Elbtal e.V. statt. Bei wunderbar sonnigem Herbstwetter trafen wir uns am großen Becken der Fischzuchtanlage Ermisch zum gemeinsamen Fischen. Es kamen vier Familien mit ganz verschiedenem Angelgerät. Vor allem die sieben angelbegeisterten Kinder und Jugendlichen hatten ihren Spass bei der Fischpirsch. Letztendlich hat auch fast jeder einen Fisch gefangen. Es wurde mit Nymphe, Wurm, Teig und Spinnangel gefischt, so dass die Fische allerhand Leckerbissen zur Auswahl hatten. Gefangen wurden hauptsächlich Regenbogenforellen und einige Barsche. Für das leibliche Wohl war auch gesorgt. Zum Mittagessen gab es für jeden eine in Kräuter eingelegte Forelle vom Grill. Selbst der kleinste Angler verputze seinen Fisch. Zum süßen Abschluss hatte ein Familienvater einen selbst gebackenen Zitronenkuchen mitgebracht, der bei allen nach dem herzhaften Fischessen sehr willkommen war. Ganz abgesehen davon, dass alle gespannt auf den Fisch an ihrer Angel warteten, haben wir auch die Natur am Wasser sehr genossen.