Am 7. April 9.00 Uhr fand bei herrlichem Frühlingswetter ein Arbeitseinsatz an unserem Vereinsgewässer, der großen Röder zwischen Grünberg und Marienmühle, statt. Es kamen recht zahlreich Vereinsmitglieder zum vereinbarten Treffpunkt in Grünberg. Unser Gewässerwart Mario hatte die Aktion gut vorbereitet, vom Gemeindebauhof einen Müllcontainer organisiert und die Müllsammelgruppen auf Gewässerabschnittskarten eingeteilt. In Zweiergruppen verteilten wir uns über das Flusstal und sammelten Müll direkt am Flussufer sowie aufwärts bis zum gewässerbegleitenden Wanderweg. Dabei kamen ca. 10 große Säcke voll Müll, überwiegend Plastikreste und Glasflaschen zusammen. Besonders die jungen Fliegenfischer, die die Vereinsaktion kräftig unterstützt haben, freuten sich über das Sammelergebnis. Der Arbeitseinsatz wurde zudem genutzt, um die Beschilderung des Gewässers zu erneuern und die reine Flugangelstrecke zu kennzeichnen. Dabei bekamen wir große Vorfreude auf die nun bald beginnende Forellensaison.

Im Anschluss gab es noch eine leckere Verpflegung für alle Helfer, alt bewährt organisiert durch unser Mitglied Achim.